· 

Elektriker & Badinstallation

Es fehlt nur noch im Studio die Schließung der Wände, das wird aber erst gemacht, wenn der Elektriker fertig ist. Sonst ist der Trockenbauer fertig und nun war der Elektriker und der Badinstallateur im Haus.

 

Der Elektriker hat jetzt alle Steckdosen und andere Dosen freigelegt und macht sich indessen an die Endverkabelung. Heißt es kommen die Unterputzdosen hinein und werden verkabelt, der Keller wird mit dem Stromkasten angeschlossen und die Sicherungen werden installiert. 

 

Natürlich gehören dazu auch alle Lichtauslässe und Wandauslässe. 

Wir waren dazu unter der Woche nochmal auf der Baustelle mit dem Elektriker und haben im Studio die Planung abgeschlossen.

Der Plan ist, dass zum 14.04.2022 die Stromzufuhr final angeschlossen ist und somit die Elektroarbeiten abgeschlossen sind. Natürlich fehlen dann noch die Blenden, aber das ist eher eine Sache, die nach dem Maler kommen wird. 

 

Parallel dazu ist auch bereits die Firma Barth damit beschäftigt, im Studio Bad alle Anschlüsse zu erledigen. Die Anschlüsse für die Badewanne, das Waschbecken und das Klo sind bereits vorinstalliert. Wie ihr unten auf den Fotos erkennen könnt. 

 

Der Elektriker wird ungefähr eine Woche benötigen, um alle Arbeiten im Haus fertig zu stellen.

Ich werde ja ebenfalls ins Haus müssen und meine Arbeiten verrichten müssen, da ich die komplette Internetverkabelung und Anschlüsse gemacht habe und ebenfalls dann auch finalisieren möchte. 

 

Hierzu zählen unter anderem die Internet-Dosen, die Access-Points und der Serverschrank im Keller. 

 

Update Trockenbau Abschluss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0